top of page

Bassstadt Artist Management

Basstadt Artist Management, gegründet von Oliver Heinz (Management für Sarah Connor/Nico Santos, Gestört aber Geil), bietet Künstlern eine Plattform, um ihre Musik einem breiten Publikum zu präsentieren und unterstützt diese im Musikbusiness. Die Hamburger Werbeagentur arbeitet eng zusammen mit Bassstadt Artist Management. Unser Ziel war es, die Präsenz der Künstler auf TikTok und Instagram zu verstärken, Spotify-Streams zu erhöhen, mehr Videoaufrufe auf TikTok zu erzielen, in Playlists zu landen und eine interaktive Community um die Künstler herum aufzubauen.

DAS KONNTEN WIR ERREICHEN

MEDIABUDGET

1.000 Euro

LAUFZEIT

4 Wochen

Follower

> 10.000

Die Social Media | Online Marketing Strategie der Hamburger Werbeagentur:

Unser erster Schritt war es, die Follower-Zahlen auf Social Media auf ein Minimum von 10.000 zu pushen, um den Accounts Glaubwürdigkeit zu verleihen. Anschließend haben wir die Social Media Werbekampagnen auf weitere Online-Marketing-Ziele wie Spotify-Streams und Beitragsinteraktionen optimiert.

Bereits nach wenigen Tagen konnten wir die Follower-Zahlen der ersten Künstler TikTok-Accounts um mehrere tausend erhöhen und so die Glaubwürdigkeit der Künstleraccounts stärken. Die Spotify-Streams ließen sich ebenfalls in kürzester Zeit signifikant steigern. Die Social Followerschaft zahlt sich eindeutig auf die Streams aus. Diese stehen in Korrelation.

Mit einem durchschnittlichen Mediabudget von ca. 1.000 Euro pro Künstler hat unser Kunde aktuell weniger als 0,50 Euro pro gewonnenen Follower investiert. Das Feedback war überwältigend positiv:
Die Künstler konnten in kürzester Zeit eine engagierte Community aufbauen, die Streaming-Zahlen auf Spotify steigern und wir beobachten durch die erhöhte Aktivität auf Social Media einen enormen Motivationsschub bei den Künstlern. 

 

Die zielgerichteten Social Media Online Marketing-Maßnahmen der Hamburger Werbeagentur haben gezeigt, dass auch mit kleinen Budgets signifikante Etappenziele erreicht und ein wirkungsvoller Anstoß im Online Marketing und Künstleraufbau gesetzt werden kann.

Kontaktiere jetzt die Hamburger Werbeagentur und erreiche deine persönlichen Ziele!

bottom of page