LEADITY
Leadity ist ein Unternehmen, welches eine Software für das Thema Nachhaltigkeitsmanagement entwickelt hat. Die Hamburger Werbeagentur hat eine spezifische Google Ads Online Marketing Kampagne entworfen. Das Ziel war, die Bekanntheit ihrer Software zur Messung und Digitalisierung des Nachhaltigkeitsmanagements in Deutschland zu steigern. Aufgrund neuer CSRD-Verpflichtungen für Unternehmen hat der Markt für solche Softwarelösungen in den Jahren 2023/2024 einen enormen Nachfrageanstieg erfahren.
DAS KONNTEN WIR ERREICHEN
MEDIABUDGET
20.000 Euro
LAUFZEIT
6 Monate
LEADS
<100 Euro pro Business Lead
Die Google Ads & Online Marketing Strategie der
Hamburger Werbeagentur:
Unser Ansatz beinhaltete eine gründliche Zielgruppenanalyse und intensive Google Ads Keyword-Recherche. Für das Conversion Tracking (Erfolgsmessung) auf der Webseite kam das Online Marketing Tracking Tool Matomo zum Einsatz, um leaditys Bestreben nach einem nachhaltigen Tracking ohne den Einsatz externer Pixel zu unterstützen. Die Anpassung der Google Ads Werbeanzeigen basierte auf den Landingpages, um eine optimale Customer Experience zu erreichen.
Bereits nach wenigen Tagen haben wir signifikante Erfolge verbucht und lukrative Aufträge für leaditys Nachhaltigkeitssoftware generiert. Mit einem Mediabudget von 20.000 Euro hat unser Kunde aktuell weniger als 100 Euro pro Kontaktanfrage gezahlt.
Das Feedback von leadity war außerordentlich positiv: Dank der Kampagne der Hamburger Werbeagentur konnten zahlreiche neue Kunden gewonnen werden, was die Expansionspläne des Unternehmens vorantreibt. Unsere Online Marketing Maßnahmen waren effektiv. Als Werbegentur haben wir einen wesentlichen Grundstein gelegt und die Google Ads Kampagne so optimiert, dass die Werbe- und Akquisebemühungen nun autonom laufen.