top of page
AutorenbildLennart Eisbrenner

Warum deine Social Media Marketing Instagram-Follower-Kampagnen/Werbeanzeigen nicht funktionieren: Ein optimierter Ansatz

Aktualisiert: 12. Feb.


Social Media Marketing

Instagram ist eine Goldgrube für Marken und Einzelpersonen, die ihre Sichtbarkeit steigern und eine treue Community aufbauen wollen. Trotz der Investition von Zeit und Geld in Instagram-Werbeanzeigen bemerken viele, dass der Zuwachs an neuen Followern hinter den Erwartungen zurückbleibt. Der Grund dafür könnte einfacher nicht sein und ist gleichzeitig der größte Fehler, der bei der Schaltung von Follower Social Media Kampagnen gemacht wird.


Der häufigste Fehler bei der Schaltung von Social Media Marketing Instagram-Follower-Kampagnen

Viele machen den Fehler und nutzen den META Werbeanzeigenmanager für ihre Instagram Werbeanzeigen. Obwohl dies für viele Werbeformate eine solide Wahl ist, gibt es für Social Media Follower-Kampagnen auf Instagram eine effektivere Methode. Das Geheimnis liegt darin, die Werbeanzeigen direkt aus der Instagram-App heraus zu schalten. Warum? Der direkte Klick auf die Anzeige führt Nutzer sofort auf dein Instagram-Profil, ohne Umwege über eine externe Webseite, die sich öffnet und damit verbundene Login-Hürden.


Warum direkt aus der App Social Media Marketing Werbeanzeigen schalten?

Wenn du Kampagnen/Werbeanzeigen direkt aus der Instagram-App schaltest, landen interessierte Nutzer mit nur einem Klick auf deinem Profil. Im Gegensatz dazu öffnen Kampagnen/Werbeanzeigen, die über den META Werbeanzeigenmanager geschaltet werden, oft ein separates Fenster, was den Prozess unnötig verkompliziert. Ein nahtloser Übergang zu deinem Profil ist entscheidend, um die Konversionsrate (Anzahl der Nutzer:innen, die zu Followern werden) zu erhöhen und mehr Instagram Follower zu gewinnen.


Tipps zur Optimierung deiner Kampagnen/Werbeanzeigen

Für eine erfolgreiche Social Media Follower Kampagne auf Instagram ist mehr erforderlich als nur die richtige Schaltungsweise. Hier sind einige Tipps, die dir helfen, deine Strategie zu verfeinern:


  1. Schalte deine Kampagne/Werbeanzeigen direkt aus der App: Dies gewährleistet, dass potenzielle Follower ohne Umwege auf dein Profil gelangen.

  2. Gestalte dein Profil attraktiv: Bevor du eine Kampagne startest, solltest du sicherstellen, dass dein Profil ansprechend gestaltet ist. Ein einladendes Profilbild, eine informative Bio und hochwertige Beiträge sind essenziell.

  3. Interagiere aktiv mit deiner Zielgruppe: Engagement ist der Schlüssel zum Aufbau einer lebendigen Community. Kommentiere aktiv, like Beiträge von anderen und sei präsent.

Brauchst du Unterstützung?

Falls du Hilfe bei der Optimierung deiner Instagram-Follower-Kampagnen benötigst oder einfach mehr darüber erfahren möchtest, wie du dein Social Media Auftritt verbessern kannst, sind wir für dich da. Als eine etablierte Hamburger Werbeagentur und renommierte Social Media Agentur in Hamburg bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Contentproduktion (Videoproduktion, Fotoproduktion, Grafikdesign) und Online Marketing an. Wir verstehen, wie wichtig eine starke Social Media Präsenz ist und unterstützen dich gerne dabei, deine Online Marketing Ziele zu erreichen. Kontaktiere jetzt die Werbeagentur Hamburg oder hinterlasse uns einen Kommentar unter diesem Artikel.


Fazit

Das Schalten von Social Media Marketing Werbeanzeigen auf Instagram ist eine effektive Methode, um deine Follower-Zahl zu erhöhen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt jedoch in der richtigen Ausführung. Indem du Kampagnen direkt aus der Instagram-App heraus schaltest. Befolgst du unsere weiteren Tipps, kannst du die Effektivität deiner Anzeigen steigern und eine größere, engagiertere Social Media Community aufbauen.




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page